Brasilien Spot-Hopping-Tour 2018


Im November und Dezember 2018 geht es mit Shorts, blauem Himmel und Wind zum Kiten an drei Traumspots nach Brasilien!

25.11.-01.12.2018  Spot 1: Ilha do Guajiru

01.12.-08.12.2018  Spot 2: Barra Grande

08.12.-16.12.2018  Spot 3: Macapa

 

25.11.2018   Abflug nach Fortaleza

25.11.2018   Nachmittags: Landung, Transfer und Einzug in unsere Unterkunft an der Ilha do Guajiru. 

26.-01.12.18  Woche 1:  Ilha do Guajiru     Direkt am Spot und vom Bett aufs Brett.

01.12.2018   Vormittags Kiten, Transfer nach Barra Grande, Abends: Kiten am neuen Spot

01.-08.12.18  Woche 2:  Barra Grande     Auch hier: Direkt am Spot und vom Bett aufs Brett.

02.12.2018   Ankunft der neuen Teilnehmer

08.12.2018   Abreise der Teilnehmer Woche 1 und 2 zum Airport Fortaleza

08.12.2018   Downwinder zum nächsten Spot für Woche 3: Macapa

08.-15.12.18  Woche 3: Macapa

12.12.2018   Optional: Deltatour und Kiten am Parnaiba Delta

16.12.2018   Transfer zum Airport Fortaleza und Rückflug

16.-20.12.2018  Macapa Verlängerung   BEREITS AUSGEBUCHT

20.-23.12.2018  Barra Grande Verlängerung   BEREITS AUSGEBUCHT

Jede Woche ein neuer Spot! Kiten, Hängematten, blauer Himmel, Sonne und Wind, Wind, Wind. Die letzten Jahre hatten wir 100% Wind. Du wirst am Airport abgeholt, hast eine schickes Zimmer inkl. Frühstück und kannst Kiten, wann Du willst. Wir machen Downwinder und gehen abends gemeinsam Essen. Mit uns kannst Du Brasilien erleben, neue Sprünge lernen oder die ersten Meter fahren. Brasilien bietet Laborbedingungen!

Du kannst:

  • jede Woche flexibel buchen
  • An- und abreisen, wann es dir passt
  • organisierte Downwinder mitmachen
  • jede Menge Spaß haben
  • Wind und Sonne haben
  • Coachings vor Ort buchen, um schneller besser zu werden 

Du solltest:

  • Lust auf Windsicherheit haben (lieber 14 windige Tage Brasilien als Flaute in Ägypten)
  • nicht den ganzen Urlaub an einem Spot verbringen wollen
  • neue Spots erleben wollen
  • gute Laune mitbringen
  • kitebegeistert sein
  • Lust auf eine kiteverrückte Runde haben

 

Weitere Infos auch unter 0179-5368469. Wir freuen uns auf deinen Anruf oder WhatsApp.

 


 

Kitecamp Ilha do Guajiru  (6 Übernachtungen)

Wir treffen uns entweder am Airport oder spätestens in Fortaleza. Dort wartet schon unser zuverlässiger Fahrer und es geht an die Ilha do Guajiru. Der Spot ist eine riesige Flachwasserlagune mit stehtiefen bis 2m tiefem Wasser und einer fast 100% Windwahrscheinlichkeit. Unsere Pousada liegt direkt am Spot und wir können vom Bett aufs Brett. Schon beim großen Frühstücksbuffet können wir die ersten Kiter auf dem Wasser beobachten, bevor wir selber starten und über die Flachwasserlagune düsen. Oder sind wir es wieder, die schon vor dem Frühstück auf dem Wasser sind und danach stärken?

An der Ilha ist es mitunter etwas belebter und wer möchte, kann bis in die Nacht an der Bar fachsimpeln. Meist werden da lustige Abende draus…

Wir wissen, wo es die besten Langusten, das beste Filet Mignon oder Pizza gibt. Meist sind es unsere weiblichen Teilnehmer, die erkunden, wo es den besten Caipi gibt… Wir freuen uns schon jetzt auf diese Eventwoche mit dir.

Das wirklich reichhaltige Frühstück mit verschiedenen Früchten und Säften ist inklusive. Tagsüber kann man sich mit Acai, Spaghetti oder einem richtigen Burger verpflegen. Abends gehen wir gemütlich Essen, was jeder selber zahlt.

Preis ab 799,- Euro    freie Plätze
 

 Kitecamp Barra Grande (7 Übernachtungen)

Wir waren bereits 2006 an diesem Traumspot. Jetzt ist er auch über befestigte Strassen erreichbar und immer noch einzigartig, so dass Barra Grande auch 2017 als phänomenaler Tourstop in unsere Spot-Hopping-Tour dabei ist. Wir wohnen am Spot und können uns aussuchen, ob wir vor der Tür kiten wollen, etwas Downwind in der Lagune fahren wollen oder einfach nur im Pool unter Palmen Chillen wollen (was nach einer Woche Kiten auch ganz nett ist). Wir wissen, wann es wo am besten ist und geben euch eine Spoteinweisung. Auf dem Wasser unendlich viel Platz und relativ wenig los. Der Spot ist tideunabhängig und kann immer befahren werden. Bei Ebbe bilden sich türkis Flachwasserpisten zwischen den Sandbänken. Hier wird schnell der neue Trick gelernt und als Einsteiger, unter den wachsamen Augen der Kitelehrerin oder -lehrer, ruckzuck Höhe gehalten. Verschiedene Restaurants versorgen uns mit allem, was wir nach einem langen Tag auf dem Wasser brauchen. Ausflüge ins nahegelegene Parnaiba sind möglich und interessant.

Preis ab 799,- Euro    freie Plätze
 

Kitecamp Macapa  (8 Übernachtungen)

Makapa hat uns die letzten Jahre so gut gefallen… Auch 2017 wollen wir diesen Traumspot mit euch erleben. Wir packen unsere Bags in den Transfershuttle und machen einen gemütlichen Downwinder von Barra Grande über die Lagune nach Macapa. Wer noch nicht so weit ist, fährt mit dem Shuttle. Wir wohnen einen Block vom Spot in Appartments und können uns, ähnlich wie in Barra Grande aussuchen, ob wir vor der Tür kiten wollen oder in den verschiedenen Lagunen fahren wollen. Die Vorteile sind, dass die große Lagune upwind liegt und wir nach der Session entspannt mit einem kurzen Downwinder nach Hause kiten können und Macapa direkt an der Flussmündung liegt und dadurch bei Ebbe unglaublich schöne Flachwasserpisten entstehen. Auch hier wird der neue Trick schnell gelernt oder als Einsteiger Höhe gehalten. Auch von hier bieten sich Ausflüge ins nahegelegene Parnaiba an.

Preis ab 799,- Euro – freie Plätze

  

Kitecamp Macapa / Barra Grande / Ilha do Guajiru (7 Übernachtungen)

BEREITS AUSGEBUCHT

In dieser Woche sind wir je 2-3 Tage an einem Spot.

BEREITS AUSGEBUCHT

 

Wir freuen uns auf Dich!
Fragen und Buchungen unter 01795368469 oder per Email an info@kitewithfriends.com

 
————————————————————————————————–