Kite and Sail 22.-28. Juli 2017


Die 7 Tage Kite & Sail startet direkt vor Fehmarn und wir fahren von Heiligenhafen in die Dänische Südsee oder Richtung Gedser.
Die Loth Lorien, ein Dreimast-Gaffelschoner und unsere beiden Rescueboote bringen uns an sonst unerreichbare Kitespots, wo wir eine Menge Platz haben.

Ein kurzer Einblick:

Start: 22.07.2017, 09:00 Uhr, Heiligenhafen vor Fehmarn

Ziel: Dänische Südsee (Lyo, Marstal, Secret Spots) oder Gedser

Ende: 28.07.2016, ca. 17:00 Uhr Heiligenhafen vor Fehmarn

Die Kite and Sail ist geeignet für Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis. Wir starten in Heiligenhafen und nehmen Kurs auf die Dänische Südsee. Du benötigst keinerlei Segelkenntnisse. Morgens gibt es ein leckeres Frühstücksbüffet. Tagsüber wird gekitet und Mittags gibt es einen kleinen Snack. Unser Koch steht für uns am Herd und erwartet uns nach einem langen Kitetag mit einem ordentlichen Abendessen. So segeln wir jeden Tag an einen anderen Kitespot. Der Spot ist entweder direkt von dem entsprechenden Hafen aus erreichbar oder wir ankern und werden mit dem Rescueboot an den Spot gefahren.

Die Route wird vorher nicht festgelegt, weil wir unsere Spots nach Windstärke und Windrichtung auswählen. Du kannst dir aber sicher sein, dass es sehr schöne Spots sein werden, was du auch auf unseren Videos sehen kannst.

Natürlich kannst du auch ohne Kiteambitionen an der Kite & Sail teilnehmen oder deine nicht kitende Begleitung mitnehmen. Geschlafen wird in Kojen, die in Mehrbettzimmer mit Doppestockbetten unterteilt sind. Die meiste Zeit kiten wir, sind zwischendurch auf dem Weg zum nächsten Spot oder relaxen an Bord oder am Strand. Es gibt warmes Wasser, Duschen und saubere sanitäre Einrichtungen, die täglich gereinigt werden.

An Bord werden wir beim Segelsetzen mithelfen und haben eine Menge Spaß. Das Kiten steht natürlich an erster Stelle! Wir werden viel Kiten, etwas Segeln und einen einmaligen Kiteurlaub haben!

Jeder bringt sein eigenes Material mit. Wer kein eigenes Material hat, kann sich in unseren Materialpool mit den aktuellen Kites und Boards von Slingshot einmieten. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit das neue Material zu testen.

Als Testmaterial haben wir für alle Teilnehmer kostenlos dabei:

  • Slingshot (RPM, Rally, Boards)
  • F-One (Bandit und Boards)
  • Ride Engine (Trapeze)
  • Manera (Trapeze)
  • Fanatic (SUP)

Reisepreis: 799,- Euro

Weitere Infos von den bisherigen Veranstaltungen findest du hier oder auf unseren Social Media Seiten bei Facebook oder Instagram. Suche einfach nach KITEWITHFRIENDS .

 


Coaching:  Du willst Kiten lernen, endlich Höhe laufen oder einfach nur diesen einen neuen Trick lernen? Wir bieten kurze und knackige Trainingsseminare mit erfahrenen, lizensierten und geduldigen Kitelehrern an. In kurzer Zeit viel Lernen! Die Gruppen bestehen aus maximal 4 Kitern.

Hier unsere Trainingsseminare während der Kite & Sail:

Fortgeschrittenencoachings: Die ersten Sprünge und die Landung, Transition-Jump, Backroll, Rotationen, Kiteloop und der stylische Darkslide stehen zum Beispiel auf dem Programm und können einzeln gebucht werden.

Refresherkurs: Du hast schon einen Kurs gemacht? In unserem Refresherkurs geht es darum, sicher und in kurzer Zeit wieder auf das Board zu kommen.

Self-Rescue Seminar:  Leider wird die Self-Rescue nicht immer geschult oder man hat es bereits vergessen. Alleine die Gewissheit zu haben, was du machen musst, um ungefährdet an den Kite zu kommen, gibt viel mehr Sicherheit und Vertrauen in sich selber und sein Material.

Foilenkurs:  Auch diese Jahr haben wir wieder unsere Foils von Slingshot dabei und bieten Schnupperkurse an, um dieses einmalige Gefühl über das Wasser zu fliegen zu erleben.

Intensivschulung einzelner Manöver:

Es bedarf manchmal nicht viel für etwas Neues, aber man muss wissen, was und wie man machen etwas muss! Durch intensive Trainingsseminare lernen wir die einzelnen Bewegungen und zeitlichen Abläufe eines Manövers, analysieren eventuelle Fehler und bringen dich in kurzer Zeit an dein Ziel. Gemeinsam Üben macht mehr Spaß!

ANMELDUNG oder Anfragen per Email an info@kitewithfriends.com oder weiter unten. 

Dein Kite with Friends Team

 

Bookings

Das Event ist vielleicht schon ausgebucht. Wir warten auf die letzten Buchungsbestätigungen. Schick uns gerne eine Mail an info@kitewithfriends.com und wir setzen euch auf die Nachrückerliste.

2 Gedanken zu “Kite and Sail 22.-28. Juli 2017

  1. Hi, hiermit melde ich mich für die Kite and Sail 22.-28.07.2017 an. Freu mich!
    Beste Grüße, Nabil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.