Kite & Sail 25.07.-01.08.2014


Die Kite & Sail ist ausgebucht!

Sicher Dir jetzt schon einen Platz für nächstes Jahr: 13.-17. Juli 2015

Kiel – Marstal – Lyø – Aeroskøbing – Secret Spot  – Kiel – Hamburg

Die einwöchige Kite and Sail verbindet unseren Trendsport mit dem entspannten Segeln. Wir beladen unseren Großsegler mit dem Kitematerial und es geht von Kiel aus an entlegene Spots in die Dänische Südsee. Wir kiten, so lange, so oft und so viel du möchtest. Diese Kite and Sail bietet dir die besondere Möglichkeit durch den Nordostseekanal zu fahren und in Hamburg einzulaufen.

Check-In: Freitag 25.07.2014, 20:30 – 23:30 Uhr oder Samstag 26.07.2014 7:30 – 9:00 Uhr Tiessenkai 12, 24159 Kiel

Ankunft Kiel: 31.07.2014, 16:00 Uhr, Tiessenkai 12, 24159 Kiel

Ankunft Hamburg: 01.08.2014,  08:00 Uhr, Hamburg Sandtorkai

Schiff: Die Loth Lorien ist ein 48 Meter Dreimaster mit Kojen, Küche, einem großen Aufenthaltsraum und viel Platz, um eine ruhiges Plätzchen für sich zu finden. Das Segelsetzen und -einholen wird gemeinsam gemacht, ist ein lustiges Happening und du brauchst keine Vorkenntnisse. Das Rescueboot dient unserer Sicherheit bei Downwindern, Spots mit ablandigem Wind und als Shuttle, um vom Ankerplatz an die Kitespots übergesetzt zu werden. Die Kojen sind in Mehrbettzimmer unterteilt. Es gibt warmes Wasser, Duschen und sanitäre Einrichtungen sind natürlich auch vorhanden.

Kiten:  Wir beladen den Segler und nehmen Kurs auf die Dänische Südsee. Generell kiten wir was das Zeug hält und der Wind hergibt. Es kitet jeder auf seine eigene Verantwortung und es sind kaum Grenzen gesteckt. Wir passen auf dich auf, haben alles im Blick, geben Tipps und Abends tauscht man seine Erfahrungen aus. Wir haben schon Vollmondsessions, aber auch Frühsessions gemacht. So segeln wir jeden Tag an einen anderen Kitespot oder bleiben an einem Spot, wenn es nicht zu toppen ist. Sollte mal kein Wind sein, können wir Wakeboarden oder mit dem SUP oder Longboard die kleinen Orte an Land erkunden.

Kitelevel: Die Kite & Sail ist geeignet für Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis. Natürlich kannst du auch ohne Kiteambitionen an der Kite & Sail teilnehmen oder deine Begleitung mitnehmen, um einfach zu relaxen und die Weite des Meeres zu geniessen.

Verpflegung: Morgens gibt es ein leckeres Frühstücksbüffet und Mittags gibt es einen kleinen Snack. Wir haben für diese Kite & Sail einen großartigen Koch gefunden, der selber früher zur See gefahren ist und bisher alle satt bekommen hat. Er erwartet uns nach dem langen Kitetag mit einem ordentlichen Abendessen. Wir nutzen die Bar an Bord und geniessen die gekühlten Getränke und feiern diesen besonderen Kiteurlaub.

Route: Die Route wird vorher nicht festgelegt, weil wir unsere Ziele nach Windstärke und Windrichtung auswählen. Du kannst dir aber sicher sein, dass es sehr schöne Spots sein werden.

Material: Du bringst deine eigenes Material mit oder kannst dich in unseren Materialpool mit den aktuellen Kites und Boards von Slingshot einmieten. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit das neue Material zu testen.

Wir werden viel Kiten, Segeln und in ein Abenteuer mit Teamwork und viel Spaß starten!

Seminare:  Du willst Kiten lernen, endlich Höhe laufen oder einfach nur einen bestimmten Trick lernen oder das Self-Rescue Seminar mitmachen? Wir bieten Trainingsseminare mit erfahrenen, lizensierten und kompetenten Kitelehrern an. In kurzer Zeit viel Lernen!

Transfer Hamburg – Kiel: Alle, die ihr Auto in Kiel parken und bis nach Hamburg segeln, können mit einem Sammeltaxi (Gesamtpreis ca. 180 Euro max 6 Personen) am 01.08.14 ca. 9 Uhr von Hamburg nach Kiel fahren. Vorteil dieser Variante ist das sichere und kostenlose Parken in Kiel.

Oder anders herum mit der Bahn z.B. 25.07. 18:58-20:10 Uhr oder 26.07. 06:20-7:37 von Hamburg nach Kiel fahren. Kiel HBF zum Schiff sind 11 Kilometer mit dem Taxi.

Kite with us. Kite with Friends!

Invalid Displayed Gallery

Wir freuen uns auf Euch.

 

Bookings

Das Event ist vielleicht schon ausgebucht. Wir warten auf die letzten Buchungsbestätigungen. Schick uns gerne eine Mail an info@kitewithfriends.com und wir setzen euch auf die Nachrückerliste.